Nachrichten

Kalender-Icon  

Jahreshauptversammlung der Jungen Union: Leon Kolb als Kreisvorsitzender wiedergewählt

Am Donnerstag, den 23. Oktober 2024, fand im Restaurant Paladion in Böblingen die diesjährigen Jahreshauptversammlung der Jungen Union Kreisverband Böblingen statt. Einstimmig im Amt als Kreisvorsitzender bestätigt wurde der Leon Kolb aus Waldenbuch, der die Junge Union seit 2021 führt. Leon Kolb, der das Vertrauen der Mitglieder dankend annahm, blickte auf die vergangene Amtszeit zurück: „Im letzten Jahr standen vor allem die Kommunal- und Europawahl im Vordergrund. Es macht mich stolz, dass zwölf Mitglieder aus unseren Reihen in die Gemeinderäte im Landkreis Böblingen gewählt wurden.“ Für die kommende Amtszeit setzt er klare Prioritäten: „Unser Ziel ist es, bei der Bundestagswahl im September 2025 die Bundesregierung abzuwählen. Wir werden für ein starkes Ergebnis der CDU kämpfen – insbesondere unter den Jungwählern. Friedrich Merz soll unser nächster Bundeskanzler werden!“, betonte Kolb in seiner Rede.

Neben Kolb wurden weitere Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt. Nadine Ferbach (Weil der Stadt) und Louis Krahn (Sindelfingen) bleiben stellvertretende Kreisvorsitzende, Nils Zerrer (Hildrizhausen) führt weiterhin die Kasse als Finanzreferent, Lukas Kowalewski (Böblingen) bleibt Kreisgeschäftsführer, und Kathrin Mann (Sindelfingen) behält das Amt der Schriftführerin. Jan Dieterle (Holzgerlingen) wurde als Medienreferent und Dennis Weber (Steinenbronn) als Presse- und Internetreferent wiedergewählt. Tim Laubengaier, Cornelia Ries, Tobias Fell, Lenya Schweizer, Niklas Seeger, Tim Erhardt und Lukas Hebrank bleiben als Beisitzer im Vorstand.

 

Neu in den Vorstand gewählt wurden Emily Heiling, Fabian Poppeck und Oscar Ziegler, die künftig als Beisitzer dem Team beitreten. Marcel Oppitz übernimmt ab sofort das Amt des Mitgliederreferenten und tritt damit die Nachfolge von Noelle Krahn an, die nun als Beisitzerin im Vorstand tätig ist.

 

Die Jahreshauptversammlung wurde durch Grußworte der Landtagsabgeordneten Sabine Kurtz und Dr. Matthias Miller sowie des Bundestagsabgeordneten Marc Biadacz abgerundet, die die Arbeit der Jungen Union Böblingen lobten und den Vorstandsmitgliedern viel Erfolg für die kommende Amtszeit wünschten.

 

Zurück

(Kopie 1)