Nachrichten

Kalender-Icon  

„Deutschland wieder nach vorne“: Thorsten Frei bei der CDU Leonberg im Škoda Autohaus Weeber

Rund 200 Interessierte kamen am 13. Januar 2025 in das Škoda Autohaus Weeber in Leonberg, um mit Thorsten Frei, Erster Parlamentarischer Geschäftsführer der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, darüber zu sprechen, wie Deutschland nach der Lethargie der Ampel-Bundesregierung wieder nach vorne kommen kann. Gemeinsam mit Gastgeber Marc Biadacz, direkt gewählter Bundestagsabgeordneter für den Landkreis Böblingen und erneuter Kandidat der CDU bei der kommenden Bundestagswahl, beleuchtete er die zentralen politischen Themen und stellte die Zukunftsperspektiven Deutschlands in den Mittelpunkt.

Marc Biadacz machte deutlich, wie wichtig eine starke Wirtschaft ist, um den Wohlstand in Deutschland langfristig zu sichern. Auch müsse sich Leistung wieder mehr lohnen. So will die CDU das sogenannte Bürgergeld in der ersten 100 Tagen der neuen Regierung abschaffen und durch die Neue Grundsicherung ersetzen, die einen stärkeren Fokus auf das Prinzip des Förderns und Forderns lege. Thorsten Frei ergänzte, dass es neben der wirtschaftlichen und sozialen, auch um die äußere, vor allem aber um die innere Sicherheit gehe. Der Rechtsstaat müsse gestärkt und vor allem geltendes Recht schneller umgesetzt werden. Nur so gewinne die Politik auch in der Bevölkerung wieder an Vertrauen.

 

Oliver Zander, Vorsitzender der CDU Leonberg, zeigte sich begeistert über die Resonanz der Veranstaltung und die angeregten Diskussionen. Er äußerte zudem die Hoffnung, Thorsten Frei beim Neujahrsempfang der CDU Leonberg im Jahr 2026 in einer neuen Rolle als Minister der Bundesregierung begrüßen zu können.

Zurück

(Kopie 1)